30 TAGE ZUFRIEDENHEITSGARANTIE

Gemütlichkeitsrezept für ein schönes Ostern draußen

Wie man die perfekte Osterstimmung im eigenen Garten schafft

Obwohl der Kalender eigentlich schon den Frühling versprochen hat, war das Wetter im März doch recht bescheiden. Für eine tolle Inspiration, wie man den kalten und regnerischen Tagen trotzen kann, haben wir die Familie Jakobsen besucht, die sich zu jeder Jahreszeit am liebsten draußen versammelt. Erfahre hier, wie Du einfache Dinge aus Deinem Garten nutzen kannst, um eine ungewühnliche und besondere Stimmung zu schaffen. Denn obwohl das Wetter nicht gerade dazu einlädt, gibt es doch viele schöne Möglichkeiten, Ostern im Garten zu genießen.

Schaffe Wärme und Licht mit einem Feuer, heißer Schokolade und Marshmallows

Ein Zentrum für Gemütlichkeit draußen an kalten Tagen schafft man mit einem Lagerfeuer oder einer Feuerschale, an dem man sich Hände und Füße wärmen kann. Während Du dich mit der Vorbereitung und Entzündung des Feuers beschäftigst, lass Deine Kinder im Garten nach Stöcken suchen, die sich gut zum Marshmallow-Rösten eignen. Dadurch schaffst Du ohne Aufwand ein spaßiges Spiel mit körperlichem Einsatz für Deine Kinder – ohne den Einsatz von Smartphones und Tablets.

Ein richtiges Feuer ist entspannend und knistert schön. Mit ein paar Marshmallows haben Deine Kinder und Enkelkinder eine lustige Aktivität, sich zu beschäftigen, während Du das Feuer genießt. Für eine stimmungsvolle Atmosphäre am späten Nachmittag oder in der Dämmerung sorgen Laternen und Windlichter.

Nutze Deinen Sonnenschirm ab jetzt in jeder Jahreszeit

Normalerweise holen wir unseren Sonnenschirm erst raus, wenn wir im Sommer auf der Terrasse schwitzen - aber warum nicht schon früher? Ein Sonnenschirm ist der weltweit beste Zusatz zum Lagerfeuer für Hobby-Schöpfer: Er fängt die Wärme des Feuers auf und die Luft zirkuliert darunter – ohne das die Hitze des Feuers den Sonnenschirm anbrennt! Stelle sicher, dass Du einen praktischen Sonnenschirmständer für den Sonnenschirm hast, so dass Du ihn leicht an dem gewünschten Platz auf der Terrasse aufstellen und verschieben kannst. Ebenfalls sollte er wetterfest sein, so dass Du ihn das ganze Jahr über draußen stehen lassen könntest.

Mit Lagerfeuer, Decken, Kissen und einem Sonnenschirm als Schutz, probierst Du ein neues, interessantes Konzept von Gemütlichkeit mit Deiner Familie auf eurer Terasse oder auf eurem Balkon aus – etwas Besonderes zu Ostern, auch wenn es bewölkt und regnerisch ist. Eine schöne Gelegenheit, die ganze Familie ohne anderweitige Ablenkungen zum Fest zusammen zu bringen und gemeinsam Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Vergrößere die Behaglichkeit und den Spannungsfaktor mit einer heißen Schokolade und leckeren Marshmallows für Deine Kinder.

REZEPT FÜR OSTERGEMÜTLICHKEIT AUF TERASSE ODER BALKON